Mittwoch, 17. Februar 2016

Wickeltasche Willow

... diese Tasche habe ich genäht für eine gute Freundin, die vor kurzem Zwillingsmädchen entbunden hat. Deswegen konnte ich mir den leichten Rosa Touch nicht verkneifen.

Der schwarze Stoff kommt vom Möbelschweden. Innenfutter ist eine beschichtete Baumwolle von Herberttextil.


Als Versteifung habe ich ein Bodentuch vom Drogeriemarkt genommen, das hat sogar einen Silberfaden als antibakteriellen Schutz. Wobei es wahrscheinlich umwelttechnisch  nicht unbedenklich ist, wenn wertvolle Metalle verschwendet werden, die man schlecht wieder verwerten kann.

Innen gibt es jeweils ein Fach für Windeln und ein Fach für Feuchttücher, ein Fach für eine Flasche und ein abknöpfbares Fach für Schnuller.
Die Klappe ist mit einem Klettverschluss und 2 Kamsnaps befestigt, abnehmbar und als Wickelunterlage verwendbar, das fand ich essentiell.

An den Gurtbefestigungen befinden sich noch dünnere Gurtschlaufen zur Befestigung am Kinderwagen. Auch da konnte ich mir etwas rosa nicht verkneifen.


Und ab damit zu creadienstag
Verregnete Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Wow, die ist wunderschön. Der Innenstoff ist herrlich. Die Kombi im ganzen, toll. Sehr schöne Wickeltasche, da wird sich deine Freundin sehr gefreut haben.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen netten Kommentar, und ja ich habe damit voll ins Schwarze getroffen, sie hat sich sehr gefreut. VG Bea

      Löschen
  2. Superspitzenmäßig,diese Tasche.
    Verrätst du mir,ob die schwer zu nähen ist und da man beim Ebook nicht viel sieht...ist das Innenleben nach Anleitung oder hast du da perfektioniert?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke für Deinen netten Kommentar. Ich habe die Tasche bis auf die Aufhänggurte wie im Ebook angegeben genäht. Es war sogar noch eine Tasche für Flaschen drin, aber da hat leider der Stoff nicht gereicht. Wenn ich noch mal eine nähen würde, würde diese noch ein Innenfach für eine Geldbörse bekommen und oben ein Reißverschluss wäre nicht verkehrt. VG Bea

      Löschen