Dienstag, 6. Oktober 2015

Reithose

... das Kind ist seit Bibi und Tina mitten in der Pferdephase. In den Ferien gabs dann die ersten Reitstunden und der Bann ist ungebrochen.
Deshalb war es Zeit für eine Reithose. Nicht ganz echt, aber zumindest optisch und mit Kunstleder. Ich habe die Schnittführung der Hosen der Damen genau beobachtet und dann was konstruiert.
Hinterhose:
Vorderhose:
Ich hatte noch einen leichten Strechjeansstoff daliegen, den sich meine Tochter mal vom Restetisch im hiesigen Karstadt gefischt hat. Das Kunstleder ist von hier. Es ist zugegeben für sowas etwas steif, aber das Tochterkind ist so begeistert, dass sie das nicht stört.




Das Schnittmuster heißt Angel Wings aus der Ottobre 1/2014.
Und ab damit zum creadienstag
Sonnige Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Na dass ist doch mal eine sehr schöne farbige Reiterhose.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, mal nicht nur in Pferdefarben. Vielen Dank für den netten Kommentar!

      Löschen