Dienstag, 8. September 2015

Ledergeldbörse

Uweil diese meine letzte Geldbörse einfach total abgeliebt war, musste eine neue her. Immerhin 2 Jahre treu gedient, das habe ich mit den gekauften nicht geschafft.
Wieder sollte es das kostenlose Schnittmuster Reini von mrs-de-Elfies sein.





Außen habe ich Leder benutzt von Manufaktur-Design. Dort fand ich auch den Verschluss. Die Eidechse wohnte als Appli in der Ottobre 1/2014. 






Den Innenstoff habe ich lange gesucht und bin bei einem sündhaft teuren Tildastoff hängen geblieben. Ich musste nämlich einen ganzen Meter nehmen, dafür wird es noch andere Taschen mit dem Stoff geben.






Um dem ganzen Konstrukt noch etwas mehr Steifigkeit zu geben habe ich als Zwischenlage einen Spüllappen vom Lidl eingebaut.


Und ab damit zum creadienstag


Herbstliche Grüße

Bea  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen