Dienstag, 7. Juli 2015

Geburtstagsgeschenk für eine Kollegin

Ich bin so schlecht im Geschenke schenken. Ich bemühe mich schon fast darum keine zu bekommen, damit ich mir nichts ausdenken muss, weil ich immer selber so unzufrieden bin, wenn mir keine perfekte Idee kommt. 

Diesmal habe ich nicht daneben gegriffen, sie hat sich wirklich gefreut, besonders über die Backmischung.Ich finde das Geschenk echt schön und könnte selbst damit was anfangen könnte. Ich bin halt auch mehr so die praktische...



Die Kosmetiktasche ist von pattydoo, dazu gibt's sogar ein Nähvideo. Das finde ich großartig, nähen ohne denken quasi.
Rezept für Brownies im Glas:

Ich hatte kein ausreichend großes Glas da, also sind es Brownies in der Flasche geworden.
Ins Glas geschichtet werden:
60 g  Zucker
 90g  Puderzucker 
25g  Kakao
25g   Haselnüsse, gemahlene   
30g  Schokoblättchen  
1/2TL  Backpulver 
1 Prise  Salz   
85g  Mehl 
Alle Zutaten in ein ausreichend großes Glas (für ca 1l Inhalt) schichten. Am besten hell, dunkel, hell....
 
 Diese Backanleitung ausdrucken oder mit einem wasserfesten Stift direkt aufs Glas schreiben:

Brownie-Mix


 Benötigte Zutaten:
 2 Eier
 90 g weiche Butter
 2 EL Milch (bei Bedarf)
Vorbereitung:
 Backofen auf ca. 170 Grad (Umluft) vorheizen.
Kleine Auflaufform fetten.
 Backanleitung:

 Butter und Eier verquirlen
Den Brownie-Mix unter die Eiermasse rühren.
Bei Bedarf 2 EL Milch zufügen.
 Den Teig nun in die gefettete Form geben und ca. 30 Minuten backen.
Guten Appetit.

Und ab damit zum creadienstag

Saharagrüße
Bea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen