Dienstag, 5. August 2014

Meine geliebte Schnabelinabag...

... hat mich seit letztem Jahr überall hin begleitet, jetzt ist sie ziemlich schäbig geworden und eine neue Tasche musste her. Ganz akut selbstverständlich.
 
Auch wenn die Schnabelinabag gute Dienste geleistet hat und echt praktisch ist, mag ich mich taschentechnisch verändern.
 
Schon lange lag das Schnittmuster der Oktoberlady von Liebedinge zugeschnitten bei mir rum.


 

 

 
Den grauen Jeansstoff habe ich vom hiesigen Karstadt.
Der schwarzweiße Stoff ist vom Möbelschweden, genau wie das rote Futter.
Gurtband von Baender24.de





 


Versteift habe ich die Tasche wie schon länger ausgetestet mit Bodentüchern vom Lidl.


Die schwarzen Lederpatches habe ich von der Schnabelinabag abgeschaut, sie verdecken super die Enden der Paspeln.




.

Innen habe ich die Tasche nicht abgeteilt, ich werfe eh alles nur wahllos rein. Aber es gibt eine Reißverschlusstasche.


 

 
 Den langen Schultergurt habe ich von der anderen Tasche wiederverwendet.


Und ab damit zum creadienstag


Sonnige Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Tolle Tasche, die sieht echt schön aus!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden deine NEUE! Taschen hat "Frau" ja nie genug.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eher so der Eintaschentyp, im Gegensatz zu meiner Tochter, sie besitzt 13 Handtaschen!!!! Die Schnabelinabag haben wir heute schon fast unter Tränen beerdigt.

      VG Bea

      Löschen
  3. Sehr schöne Tasche gefällt mir sehr gut. Das Muster habe ich auch, muss ich mal nähen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,

      ja ich habe jetzt auch noch einen zugeschnittenen Rock da liegen aus dem Muster. Ich freu mich schon.

      VG Bea

      Löschen
  4. Die Tasche finde ich sehr toll! Sportlich aber doch mit den speziellen Hinguckern ... absolut gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,

      ich bin halt auch nicht so der Tüdeltyp. Danke für den netten Kommentar!

      Vg Bea

      Löschen
  5. liebe bea! deine tasche gefällt mir wirklich sehr gut!!! ich werde sie gleich zur sammlung werfen!! lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, freut mich besonders, dass sie der Schöpferin auch gefällt.

      VG Bea

      Löschen