Donnerstag, 10. April 2014

Immer mal wieder gibt es Schnittmuster...

... die man einfach liebt und immer wieder gern näht. Vor allem nachdem ich schon seit 3!!! Jahren so ein Teil ständig abliebe, dass ich mal beim C&A für 15 € oder so gekauft habe. Unglaublich, ich muss es über 150 mal gewaschen haben...

Ich bitte die Knitter zu entschuldigen!

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist das Teil vorn länger als hinten, das werde ich wohl noch ändern. Außerdem habe ich etwas Weite an der Seitennaht weggenommen, da ich den Schnitt beim ersten Versuch zu "ausgestellt" fand.

Und ab damit zu rums

Herzliche Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt, auch mit Knitter ;-)!

    Lieber Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wirklich sehr schön! Auch die Farbe finde ich toll dazu! Viel Freude beim Tragen!
    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Auch einer meiner Lieblingsschnitte. Habe ich bisher aber nur als Kleid genäht. Der nächste Stoff liegt schon bereit.
    Dein Shirt sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Das Shirt steht auch noch auf meiner unendlichen to-sew-Liste. Entspricht das Schnittmuster der "normalen" Größe?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanine
      Ich würde sagen, das Schnittmuster entspricht entsprechenden Kaufgrößen. Auch wenn es vorn sehr weit ist, ist es um die Brust und oberhalb der Taille sehr figurbetont.
      Viele Grüße Bea

      Löschen
  5. Das sieht gaaaaaz toll aus, ich habe das hier auch liegen, mich aber noch nicht getraut, ist das schwierig?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      die liebe Smila hat sich die Mühe gemacht und ein bebildertes Tutorial erstellt.

      http://smilas.blogspot.co.at/2013/08/tutorial-drapeeshirt-burda-22013-113.html

      Viel Erfolg, es ist keine Hexerei.

      VG Bea

      Löschen
  6. Ganz arg tolles T-shirt !!!
    Gefällt mir wirklich gut.
    Liebe Grüße
    susi

    AntwortenLöschen
  7. ohh, ich glaube, den Schnitt muss ich dringend auch mal probieren!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. Stoff und Schnitt liegen bei mir schon bereit :0). Dein Shirt sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die herzlichen Kommentare, die Puppe war eine gute Investition, die Fotos sehen viel besser aus und ich bekomme mehr Feedback.

    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kleid! Sowohl Schnitt als auch Farbe gefallen mir richtig gut! Das würde ich so auch anziehen.
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  11. Das habe ich auch genäht, aber als Kleid und gestern gezeigt! Und ich ahbe schon ein paar andere gesehen, echt beliebt der Schnitt und bei dir sieht man auch schon warum: er sieht klasse aus! Das hast du schön umgesetzt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fröbelina,

      ich habe Dein Kleid auch schon bewundert, besonders den außergewöhnlichen Stoff.

      VG Bea