Montag, 24. Februar 2014

Burda, es tut mir so leid...

... aber Du hast heftige Konkurrenz bekommen. Die Ottobre ist mit lautem Krach in meine Schneiderstube eingezogen, und wird da wohl einiges aufmischen.
 
Ich bin total begeistert von der Ausgabe 1/14. Meine Tochter hat auch gleich fast alle Schnittmuster auf meine To-sew-liste gesetzt.


Die Zeitschrift habe ich übrigens versandkostenfrei von hier bezogen. War völlig schmerzfrei und total schnell da.


OK ich werde weiterhin mögen Schnittmuster auszudrucken und einfach auszuschneiden. Wenigstens sind die Schnittmuster recht klein, man muss nicht mit 2x2 m auf dem Boden rumkriechen. Mein Versuch mit Folie wird wohl weiter ein Versuch bleiben, ich hatte so viel Plastikmüll, dass ich tagelang ein schlechtes Gewissen hatte. Bei Papier kann mein Zwerg noch aus dem kleinsten Rest Kunstwerke produzieren.

Die Anleitungen in der Ottobre sind eher dürftig, das rührt wahrscheinlich aus der Übersetzung her, aber die nutze ich ja eher selten.
 
 
Mit der Owl Princess haben wir angefangen. Ich hatte doch noch ein herrenloses Stöffchen rumliegen, dass ich eigentlich viel zu teuer fand und dass auf seine Bestimmung wartete.



 
 
Stoff: Jersey hier
 
 
Und dann kam der Oberhammer, die relax fit. Ich habe gleich die Bündchen noch paar cm verlängert, dass mein cooles Mädchen noch lange rein passt. Maximale Begeisterung ihrerseits über den Glitzerstern. ( den darf man übrigens nicht zu heiß bügeln, sonst schmilzt er weg)


 
 
 Das Bild hat sich geweigert sich zu drehen... grummel!!!






 
 
 
 
Ich werde versuchen das Schnittmuster auf meine Größe zu vergrößern... die brauche ich unbedingt auch!
 
 
Tipp am Rande: Es gibt eine Ottobre Facebookgruppe: hier
 
 
Und ab damit zu:
 
http://rohmilch.blogspot.co.at/2014/02/my-kid-wears-7.html
 
Herzliche Grüße
 

Bea

 
 
 
 

Kommentare:

  1. Na, das scheint DIE Wohlfühlhose geworden zu sein, schön mit den Sternen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    Meine Tochter findet sie schon cool, aber ich hätte sie lieber selbst an. ;-) Vielen Dank für den netten Kommentar.

    VG Bea

    AntwortenLöschen