Dienstag, 28. Januar 2014

Weiter mit den Mädchenträumen...

... Schlumpfine die 2.
 
 
Da ja blaue Arme her müssen habe ich bissi gewühlt und Sweatreste gefunden. Es sind eher kleine Stücke, mit 134 Größe braucht man schon langsam mehr Stoff. Für die Ärmel hat es gereicht aber für Vorder- und Rückenteil nicht so ganz. Ich wäre aber nicht ich wenn ich keine Lösung finden würde. Ein neues Stück Stoff kaufen wäre viel zu einfach.
Ich weiß nicht wie dieses Teil heißt, aber sie hat sich schon immer so ein, ich nenne es Bolerojäckchen, gewünscht. Die Stoffstücke haben perfekt gepasst.


 
 
Ich habe die Jacke um 10 cm von unten gekürzt, den Übertritt weg genommen und die Ecken abgerundet. Die Kante habe ich mir einem Jerseyschrägband im gleichen Farbton versäubert. Dieses habe ich etwas gedehnt.
 
 
 
 
Aus dem Schrägband habe ich noch ein Bindeband gezaubert.
 
 
 
 
 
Die weitere Verwandlung in einem nächsten Post.
Und ab damit zu:
 
 
http://kiddikram.blogspot.de/2013/12/kiddikram-januar-2014.html

Viele herzliche Grüße
Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen