Montag, 30. Dezember 2013

Nachwuchsförderung ist im vollen Gange...

... meine Tochter hatte große Lust, sich auch mal an das Nähmaschinchen zu setzen. Sie wollte natürlich gleich meine geschenkt bekommen.
 
 
 
 
Wir haben uns für eine Handtasche im Stil einer Kindergartentasche entschieden. Hier habe ich mich inspirieren lassen. A4 fand ich allerdings zu groß, also habe ich den ganzen Spaß einfach halbiert auf A5.
 
Die Beanie ist übrigens auch am gleichen Tag entstanden, aber ohne Kind.
Schnittmuster: alles-selbstgenaeht
Stoffe: buttinette
 
 
 
 
Ganz schön schwer, den Stoff in der Spur zu halten. Das Gaspedal hatte ich in meiner Gewalt, ich kenne mein Kind sie ist ein Haudegen und wenig sensitiv. Meine Maschine ist zu alt um eine automatische Geschwindigkeitsregelung zu besitzen.
 
Et voila...
 
 
 
 
Tut mir leid wegen der Unschärfe, aber Bilder machen macht einfach keinen Spaß grad. Es vermiest mir echt die Bloggerei.
 
Natürlich habe ich die kniffligen Stellen übernommen, die geraden Nähte, die man nicht sehen kann hat alle der Zwerg gemeistert.
 
So sieht das Schätzchen von innen aus:
 
 
 
 
Sie wurde auch schon ausgiebig ausgeführt.
 
Stoff: war von dekkersstoffen
Futter: IKEA
Verstärkung: Lidl Bodentuch
Gurt und Klettband: baender24
 
 
Und ab damit zu
 
 
http://kiddikram.blogspot.de/2013/11/kiddikram-dezember-2013.html
 
 
 
Frühlingshafte Grüße
Bea
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Die ist ja superschönl geworden,das hat sie echt toll gemacht
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    herzlichen Dank für den netten Kommentar!

    VG Bea

    AntwortenLöschen