Montag, 2. September 2013

Aus Schäbigkeitsgründen mussten wir...

... haufenweise Winteraccessoires entsorgen.
Deswegen wurden zusammen mit der Prinzessin neue geplant und genäht.


Eine Mütze nach dem kostenlosen Schnittmuster von "alles selbstgenäht".
Ich musste allerdings noch etwas verkleinern. Als Stoff habe ich den Fleece einer eines IKEA Plaids gewählt, das findet bei mir oft Verwendung.



Als Schmetterlingsappli habe ich einen Stoffrest von diesem Buttinette Quiltpaket genommen.

Ich habe die Mütze nicht gefüttert, da sie mehr für die Übergangszeit sein und auch noch unter einen Fahrradhelm passen soll. Versäubern muss man sie nicht, da eh nichts ausfranzt.


Und dann noch einen Loop dazu passend, gleiches Fleece, gleiches Quiltpaket. Die Maße sind 60 x 120 cm und passen perfekt.

So perfekt, dass sich meine Tochter trotz eines schönes Spätsommertages sich nicht überreden ließ ihn daheim zu lassen.

Und ab damit zu:



Viele herzliche Grüße
Bea


1 Kommentar:

  1. Hihi süß, zum Glück ist ja heute nicht so warm.
    Den Schmetterling aus dem Äpfelchenstoff finde ich super.
    Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen