Donnerstag, 4. Juli 2013

Meins, Meins, Meins...

... nachdem mein altes Portemonnaie langsam in die Jahre kam, habe ich beschlossen, mir das nächste selbst zu nähen. Ich habe mir mehrmals Schnittmuster runtergeladen und bin schon beim lesen der Anleitungen gescheitert. Da ich eher zu den Leuten gehöre, die intuitiv arbeiten erschließen sich mir Anleitungen sehr schwer.
 
Dann habe ich die/den kostenlose/n "Reini" gefunden, und damit ein Schnittmuster zu dem ich keine Anleitung lesen muss, weil es sich mir selbst erklärt.
 
 
 
 
Es war schon eine Herausforderung muss ich sagen, besonders für mein altes Maschinchen, die 10 Lagen Stoff plus 4 mm Filz nähen musste!!! Doch sie hat sich ohne meckern tapfer geschlagen.
 
 
 
 
Ich habe diesen Textilfilz verwendet. Der ist auch schon waschmaschinengetestet.
Der Stoff stammt mal wieder aus einem Quiltpaket von Buttinette, welches ich nun schon mehrfach geordert habe.
I love it!!!
 
 
 
 
So jetzt wisst ihr mit wem ich so Geschäfte mache ;-)
 
 
Als Applikation musste die von mir Skylineappli getaufte Applikation her halten. Sie macht eine heiden Arbeit, aber ich finde sie echt cool.
 
 
 
 
Und ab damit zum ersten Mal zu
 
 
Viele herzliche Grüße
Bea
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. klasse - sieht schön aus - tolle stoffkombi !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja toll. Die Farben gefallen mir sehr und die Appli ist ja genial! Super Idee :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen