Sonntag, 16. Juni 2013

Endlich Sommer...

...was für ein Wochenende.
 
Fast die ganze Zeit in der Sonne einschließlich ordentlichem Sonnenbrand ( Rasenmähen scheint ein gefährlicher Sport zu sein ;-( ), Badesaison eröffnen, grillen und den Feuerkorb einweihen, den ich zum Geburtstag bekommen hab. Das mit dem Stockbrot ist vorerst gescheitert an meiner fehlenden Geduld. 
 
Herzlichen Dank nochmal Euch liebe Familie F.!
 
 
Wir leben nur 5 km vor den Toren der drittgrößten Stadt Deutschlands, sind heute mit dem Rad über Felder zum See baden gefahren. Der Hollunder duftet. Haben den Bauern neben unserem Garten beobachtet, wie er Heu wendet, zu Ballen presst und in die Scheune fährt. Dann noch Kühe auf der Weide beobachtet. Freunde zufällig getroffen. Kaffee, Kuchen, herzliche Gespräche usw.
 
Das Leben ist schön!
 
Heute morgen ist dann noch dieses Höschen für Schnuffi von der Nähmaschine gehüpft:
 
 
Da versuche ich schon Mal Bilder draußen zu machen, dann ist einfach zu viel Licht da ;-)
 
Das Schnittmuster habe ich von Burda. Der türkisfarbene Jeansstoff ist von Buttinette. Leider gibt es ihn nicht mehr in türkis. Ich habe ihn eigentlich für mich gekauft um mir eine Chino daraus zu nähen, finde ihn aber zu dehnbar. Außerdem sind so weißer Streifen sichtbar.
 
 
 
Als Besatz habe ich Polopikee von meiner Trigema Putzlappen Bestellung genommen. Das wurde ja aber vor paar Tagen leider aus dem Angebot genommen. Ich finde zumindest nichts mehr. Schluchz!
Das Bündchen habe ich vom hiesigen Karstadt.
 
 
 
Wenn die Hose jetzt nicht schon fällig für die Waschmaschine wäre hätte ich noch ein Bild ohne Kind drin gemacht. Vielleicht später.
 
Die nächsten Tage soll es ja Sommer geben. Ich glaube dann wird die Nähmaschine still stehen.
 
Ich wünsche Euch allen schöne Tage. Vor allem denen die immernoch von den Auswirkungen der Wetterkapriolen der letzten Wochen geplagt sind.
 
Herzliche Grüße Bea
 
 
 

Kommentare:

  1. Mit der coole Hose kommt ihr gut durch den Sommer! Die Farbe ist phantastisch!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Gute Entscheidung, diese Hose zu nähen. Sieht super sommerlich schön aus :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Vilen Dank für die netten Kommentare. Das türkis wird bald in eine Chino für mich umgewandelt. Das werde ich dann auch hier präsentieren.

    VG Bea

    AntwortenLöschen